Neuigkeiten

Ruhe in schwierige Situationen bringen

Im Rahmen einer Feierstunde erhielt Annette Backenecker zu ihrer Verabschiedung in den Ruhestand von Caritas-Vorstand Ludger Schröer die silberne Caritas-Ehrennadel.

Caritas Rheine: Annette Backenecker mit der silbernen Caritas-Ehrennadel in den Ruhestand verabschiedet

Rheine. cpr. Nach langjährigem Engagement in der Arbeit für Kinder, Jugendliche und Familien und zuletzt im Adoptions- und Pflegekinderdienst des Caritasverbandes Rheine wurde Annette Backenecker bei einer Feierstunde im Kaffeehaus vom Vorstand Ludger Schröer, Leitungen, Kollegen und Wegbegleitern in den Ruhestand verabschiedet.

Ludger Schröer würdigte in seiner Laudatio das hohe Engagement für die Arbeit der Caritas Rheine. „Sie bringen Ruhe in schwierige Situationen und überzeugen mit Ihrer Fachkenntnis, Verlässlichkeit und Ihrer warmherzigen Zugewandtheit“, sagte Schröer. In Würdigung des besonderen Engagements überreichte er im Namen des Deutschen Caritasverbandes und des Diözesancaritasverbandes Münster an die Mitarbeiterin die Caritas-Ehrennadel in Silber.

Annette Backenecker begann im Jahr 2002 ihre Tätigkeit beim Caritasverband Rheine als Mitarbeiterin in der Jugendberatung ehe sie 2004 in die Sozialpädagogische Familienhilfe wechselte. Seit 2011 war sie bis zu ihrem Ausscheiden als Beraterin im Adoptions- und Pflegekinderdienst tätig.