Pop-Chor Voices übergibt Spende an ökumenisch ambulantes Hospiz der Caritas Rheine
Rheine. cpr. Mit einer Spende in Höhe von 1.240,50 Euro kann der Pop-Chor Voices das ökumenisch ambulante Hospiz in Rheine unterstützen. In einem Benefizkonzert in der St. Marienkirche in Rheine haben die Voices zusammen mit den Chören „Melodize+“ aus Ladbergen und „Die Liederlichen“ aus Ibbenbüren ein kleines aber feines Konzert gegeben. Musikalisch ergänzt wurde das Programm mit einer Einlage von Janina Benner. Bei dem Konzert wurde der Bogen gespannt von einem leichtfüßigen „Feeling groovy“, über ein sinnliches „Irgendwas bleibt“ bis zu einem überzeugten „It`s My Life“.
Im Laufe der Veranstaltung berichteten die Hospizkoordinatorin Petra Winter und die beiden ehrenamtlichen Begleitungen Gabriele Berkemeier und Thomas Kamp von den Angeboten der ambulanten Hospizarbeit und ergänzten diese mit persönlichen Erfahrungen aus den einfühlsamen Begleitungen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die das Publikum mit viel Applaus und Spenden belohnte. Dank der finanziellen Unterstützung der Druckerei Schröerlücke aus Ladbergen und des Projektes Heimatpower der Kreissparkasse Steinfurt konnten im Vorfeld schon alle Kosten für den Druck von Plakaten und die Ausgaben für Technik und sonstigem Equipment gedeckt werden.
Alle Einnahmen an diesem Abend konnten daher komplett an das ambulante ökumenische Hospiz weitergegeben werden. Das Geld wird für die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleitenden eingesetzt. Noch einmal einen herzlichen Dank an alle Beteiligten!