Neuigkeiten

Benno Lucas erhält zum Jahresende ein “Borns Bijtje” beim Partnerausschuss Borne-Rheine.

Auf der letzten Jahrestagung des Partnerschaftskomitees Borne-Rheine wurde Benno Lucas für seine zahlreichen Verdienste um die Gemeinde Born mit dem Borns Bijtje ausgezeichnet.Mehr als 15 Jahre lang setzte sich Benno für die Förderung der Kontakte und des Austauschs zwischen den Bürgern von Borne und verschiedenen Ländern Europas ein.Im Partnerschaftskomitee Borne-Rheine war Benno als stellvertretender Vorsitzender eine treibende Kraft für zahlreiche Austausche und Projekte. So organisierte er beispielsweise den kulturellen Austausch, belebte die Begegnungen zwischen älteren Menschen in Borne und Rheine wieder und war aktiv an vielen Projekten beteiligt, wie z.B. der Organisation einer internationalen Klimakonferenz.Während des Abschlusses des Jubiläumsjahres, 40 Jahre Städtepartnerschaft Borne-Rheine, vertrat Benno vorübergehend den Vorsitzenden des Partnerschaftsausschusses. Dabei hielt er eine inspirierende Rede über den Mehrwert der Partnerschaft Borne-Rheine.Bei seiner Verabschiedung als Vorstandsmitglied des Partnerschaftskomitees Borne-Rheine wurde Benno vom stellvertretenden Bürgermeister Geerdink die Born Bee aufgesetzt.