Neuigkeiten

Vielen Dank an die Spender

lka Schöppner (Management Assistentin Emsgalerie), und Jörg Jäger (Stadt Rheine)

Überwältigende Spendenbereitschaft bei der Wunschbaumaktion in der Ems-Galerie für das Netzwerk “Wohin? zu Hause bei Rheine”.

RheineNach der viel beachteten Premiere im letzten Jahr fand in der Vorweihnachtszeit erneut die Wunschbaumaktion in der Ems-Galerie statt. Mitarbeiter des Centermanagements der Ems-Galerie stellten den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Ems-Galerie auf. Der Baum war mit Baumzetteln mit Weihnachtswünschen von bedürftigen Menschen geschmückt, die die Besucher abziehen konnten, um einen Wunsch zu erfüllen. Rund 120 Päckchen und Pakete fanden den Weg zur Zentrumsleitung und ergaben einen großen Haufen bunter Geschenke.

Diese wurden nun an das “Where to go? Zuhause unter Rheine” übergeben. “Ich bin auch in diesem Jahr wieder überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Menschen auf Rheine. Vielen Dank an alle Bewohnerinnen und Bewohner, die mitgemacht haben und auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Centermanagements”, freut sich Jörg Jäger von der Stadt Rheine über den großen Erfolg der Aktion. Pünktlich zu Weihnachten konnten die Pakete an die Bedürftigen übergeben werden. Die liebevoll verpackten Geschenke und die Tatsache, dass sich jemand so viel Mühe gegeben hat, machten dieses Weihnachten für die Beschenkten zu etwas ganz Besonderem. Man konnte es in den Gesichtern der Beschenkten sehen, als sie ihre Geschenke erhielten.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die bedürftigen Menschen ein frohes Weihnachtsfest ermöglicht haben.

Das Netzwerk “Where to go? Zu Hause in Rheine” besteht aus vielen verschiedenen Organisationen wie der Aktion Selbsthilfe e.V., dem Treff 100, der Bahnhofsmission Rheine, der Suppenküche Rheine, der Wohnungsnotfallhilfe der Caritas, der Wohngruppe für junge Erwachsene und der Obdachlosenhilfe Kremer-Haus.