Neuigkeiten

DAS STRASSENFEST “CAPITAL DAYS” LÄDT DIE BESUCHER ZU SEINEM GEBURTSTAG EIN

Zum siebten Mal in Folge wird die Tourismusstraße in der Gediminas-Allee in der Nähe des Lukiškės-Platzes für die Teilnehmer der Hauptstadttage geöffnet, und die Besucher werden von der Initiative der nationalen Tourismusförderungsagentur “Travel Lithuania” und der Tourismusinformationszentren begeistert sein, das ganze Land in einer Straße zu präsentieren.

Ein Teil der Gediminas-Allee wird in eine touristische Oase verwandelt, in der Tausende von Touristeninformationszentren darauf warten, Ideen für die Planung einer Reise durch Litauen zu liefern und die schönsten Erlebnisse nicht zu verpassen. Touristeninformationszentren aus Vilnius, Šiauliai, Utena, Alytus, Trakai, Druskininkai, Lazdijai, Nida und anderen Städten werden auf der Tourismusstraße auf Sie warten.

“Travel Lithuania”, das in der letzten Tourismussaison die Menschen dazu ermutigte, das Eigene zu entdecken, ermutigt die Teilnehmer in diesem Jahr, unter dem Motto “Zurück zu gehen, wo es gut war” zu reisen. Denn wenn man durch Litauen reist, muss man nicht immer nach neuen Orten oder Aktivitäten suchen – manchmal sind es die Dinge, die nahe liegen, die vertraut sind, die man schon in der Kindheit oder in der jüngsten Vergangenheit erlebt hat, die stärkere Emotionen hervorrufen.