Neuigkeiten

Litauischer Unabhängigkeitstag in Lentvaris

Am 11. März 2024 jährt sich zum 34. Mal die Ankündigung des Obersten Rates Litauens – des wiederhergestellten Seimas -, dass Litauen seine Unabhängigkeit wiedererlangen wird. Das Kulturzentrum Lentvaris lädt Sie ein, diesen bedeutenden Tag, den Tag der Wiederherstellung der litauischen Unabhängigkeit, gemeinsam zu feiern und weiterhin entschlossen in die Zukunft eines unabhängigen Litauens zu gehen.

Programm der Feierlichkeiten zum Tag der Wiederherstellung der litauischen Unabhängigkeit in Lentvaris:

  • 12:00. 12:00 – Lentventura Tag, 12:00 – St. 12:00 – Messe an der Verkündigung des Herrn in Lentvaris. 12:00 Uhr in der Kirche der seligen Jungfrau Maria von Lentvaris.
  • 13.30 Uhr. 11. März Konzert “Ich bin deine Freiheit” im Kulturzentrum Lentvaris.

Während des Konzerts werden die schönsten litauischen Lieder von Solisten des Gesangsstudios “All Stars” und Studenten der Abteilung für darstellende Künste der Fakultät für Kunst und kreative Technologien der Hochschule Vilnius (Musikdirektorin Elizabeth Olshey) vorgetragen. Die Gäste aus der Ukraine – das Zirkusstudio “Argo” (Direktorin Oksana Gurieva) – werden eine außergewöhnliche Vorstellung geben. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Lasst uns das nationale Bewusstsein, den Bürgersinn und den Patriotismus unserer jungen Generation fördern und zeigen, dass die litauischen Feiertage für uns alle gelten. Feiern wir den Tag der Wiederherstellung der Unabhängigkeit Litauens, schmücken wir uns mit den Farben der Trikolore und nehmen wir aktiv an Veranstaltungen teil!

Informationen des Kulturzentrums Lentvaris