Neuigkeiten

7.000 Ferienpass überreicht

Foto v. l.: Wiebke Helling, Connor Daulby, Raimund Gausmann, George Daulby, Annette Wiggers sowie Natalie Daulby.

Rheine. Anfang der Woche konnten Rheines zuständiger Beigeordneter Raimund Gausmann zusammen mit Jugendamtsleiterin Annette Wiggers und Wiebke Helling vom Jugendamt der Stadt Rheine den 7.000 bzw. 6.999 Ferienpass an die Brüder Connor und George Daulby überreichen. Als zusätzliche Überraschung gab es für die beiden zwei Eis-Gutscheine. Natalie Daulby, Mutter der beiden Jungen, zeigte sich von der kostenlosen Ferienpass-Aktion der Stadt Rheine ebenfalls begeistert.

Dass die Nachfrage dieses Jahr groß war, zeigt allein schon die Anzahl der ausgegebenen Pässe. „Und noch immer stehen einige Ferienpässe für die letzten Sommerferientage zur Verfügung“, wie Raimund Gausmann betont. Solange der Vorrat reicht,  können Kinder und Jugendliche sowie Schüler/-innen aus Rheine bei den bekannten Ausgabestellen einen weiteren Ferienpass abholen.  Eingelöst werden können die Ferienpässe noch bis zum 06.08.2023.

Mit dem Ferienpass besteht die Möglichkeit den Natur Zoo zu besuchen, sich bei sommerlichen Temperaturen abzukühlen oder beim Minigolf spielen aktiv zu sein, denn der Ferienpass enthält eine Eintrittskarte für den Natur Zoo Rheine sowie drei variable Eintrittskarten entweder für das Hallenbad Mesum, das Freibad in Rheine oder die Minigolfanlage im Stadtpark.

Erhältlich ist der Ferienpass beim Jugendamt, im Cityhaus, Bahnhofstr. 1 und an der Rathausinformation, Klosterstr. 14 in Rheines Innenstadt sowie in der Außenstelle Mesum auf der Nielandstraße 7. Weitere Abgabestellen sind die Stadtteilbüros und Jugendzentren in Rheine und der Jugend- und Familiendienst. Eine genaue Liste mit den zu beachtenden Öffnungszeiten und allen Abgabestellen ist auf der Homepage der Stadt Rheine zu finden. Bei Fragen steht das Jugendamt unter 05971/939-668 oder per E-Mail: zur Verfügung.