Neuigkeiten

Gastgeber gewinnt den Pokal

36. Fußballturnier des Caritas-Kinder- und Jugendheimes

Rheine. cpr. Am Wochenende richtete das Caritas-Kinder- und Jugendheim mittlerweile zum 36. Mal ihr traditionelles Fußballturnier in Rheine aus. Es wurde erstmals auf dem Kunstrasenplatz des FCE Rheine am Delsen gespielt. Um den beliebten Wanderpokal kämpften diesmal die Betriebssportmannschaften der Polizei, der Stadtverwaltung Rheine, des Amtsgerichts, der Stadtsparkasse Rheine, des Caritasverbandes sowie des Caritas-Kinder- und Jugendheimes als Gastgeber.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in diesem Jahr erstmalig im Ligamodus gegeneinander angetreten. Die bewährten Schiedsrichter Christian Keisel und Günter Stockhorst sahen sich teilweise mit Kombinations-Fußball auf berauschender Ebene konfrontiert. Gleichwohl es am Ehrgeiz nicht mangelte wurden alle Spiele immer fair gestaltet.

Am Ende stand über dem drittplatzzierten Team der Stadtverwaltung Rheine mit 10 Punkten und dem zweitplatzzierten Team der Polizei mit 11 Punkten nur der Gastgeber das Caritas-Kinder- und Jugendheim mit 12 Punkten. Die Polizei mit ihrem Spielertrainer Niklas Dyker, die ein überragendes Turnier spielten und ohne Gegentreffer auskamen, verspielte ausgerechnet im letzten Spiel gegen die stark agierende Mannschaft der Stadtsparkasse mit Kapitän Alex Runge, ihre Titelmöglichkeit. Somit konnte unter frenetischem Jubel der Zuschauer das Team des Kinderheimes mit den meisten Punkten und meisterzielten Toren (14) den Wanderpokal wieder in die Höhe recken.

Nach dem Turnier trafen sich alle Mannschaften zur dritten Halbzeit im Tagungszentrum des Caritas-Kinder- und Jugendheimes ein. Dort wurde dann bei Leckereien vom Grill bis spät in die Nacht über die ein oder andere Spielszene diskutiert. Ein besonderer Dank gilt dem FCE Rheine, die auch in diesem Jahr wieder eine Spielstätte zur Verfügung gestellt haben, den Schiedsrichtern sowie fleißigen Helfenden hinter den Kulissen, die für einen reibungslosen Ablauf und eine hervorragende Bewirtung gesorgt haben. Im Laufe des Abends erfolgten bereits die ersten Anmeldungen für die nächste Auflage dieses tollen Traditionsturniers.