Neuigkeiten

Noch einige Plätze frei

Partnerschaftsverein lädt ein zur Fahrt zu „Borne op zi’jn Best“

RHEINE/BORNE. Zahlreiche Rheinenser werden am kommenden Sonntag an der beliebten Veranstaltung „Borne op zi’jn Best“ in der Rheiner Partnerstadt teilnehmen. Der vom Städtepartnerschaftsverein eingesetzte Bus ist mit 70 Teilnehmern fast ausgebucht. Abfahrt ist am 16. April um 12 Uhr vom Emstorplatz an der Osnabrücker Straße. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr vorgesehen. Viele Rheinenser besuchen die Veranstaltung aber auch direkt mit dem Pkw.

Es gibt viel Livemusik, einen Kunstmarkt, kulinarische Angebote und natürlich den Wettbewerb um die schönsten lebenden Statuen. 70 “lebende Statuen” können in den Gassen von Borne bewundert werden. Dieser Wettbewerb ist der größte in den Niederlanden. Die Künstler kommen aus vielen europäischen Ländern. Leider wird für sechs Künstler aus der Ukraine die Anreise nicht möglich sein. Die Abstimmung über die Publikumslieblinge, an der sich auch die Besucher aus Rheine beteiligen können, findet den ganzen Nachmittag statt.  Am späten Nachmittag findet dann die Preisverleihung statt.

Die Teilnehmer aus Rheine erhalten im Bus einen Übersichtsplan, der eine gute Orientierung ermöglicht. In Borne rechnet man am Sonntag mit 30.000 bis 35.000 Besuchern. Da auch der Wetterbericht Vorfrühlingstemperaturen vorhersagt, sind die Rahmenbedingungen für einen schönen Nachmittag in Rheines Partnerstadt bestens. Anmeldung für die Busfahrt: Stadtpressestelle 939221

www.hetbestevanborne.nl