Neuigkeiten

Rotarier unterstützen Arbeit der Rheiner Tafel

Neben der Unterstützung für das Projekt „Bratenpaten“ brachten Mitglieder des Rotary Club Rheine eine große Lebensmittelspende und Weihnachtstüten für Kinder zur Rheiner Tafel. Im Bild v. l.: Frank Schneider (Caritas Rheine), Caritas-Vorstand Ludger Schröer, Prof. Dr. Markus Lange, Dr. Stephan Schulte (beide Rotary-Club Rheine) und Karolina Augustjanska-Meier vom Sozialkaufhaus Brauchbar & Co.

3.500 Euro für Bratenpaten sowie Lebensmittel und Weihnachtstüte für Kinder

Rheine. cpr. Mit einer Spende von über 3.500 Euro unterstützt der Rotary-Club Rheine das Projekt „Bratenpaten“ der Rheiner Tafel im Caritas-Sozialkaufhaus Brauchbar & Co. Und damit noch nicht genug. Zusätzlich brachten Mitglieder der Rheiner Rotarier noch eine große Lebensmittelspende, vor allem mit lang haltbaren Waren, zur Tafel der Caritas Rheine. „Wir freuen uns über die großartige Spende und Unterstützung der Tafel. Es ist ein schönes Zeichen zu wissen, dass die Rotarier in diesen schwierigen Zeiten Solidarität zeigen“, dankte Caritas-Vorstand Ludger Schröer den Mitgliedern des Rotary-Clubs Rheine bei der Spendenübergabe. Neben den Lebensmitteln bekamen die Tafeln noch viele kleine Weihnachtstüten für Kinder, die der Rotary-Club eigens für die Rheiner Tafel gepackt haben.

Stellvertretend für den Club würdigten Dr. Stephan Schulte, Prof. Dr. Markus Lange und Thomas Prochmann die Arbeit der Tafeln und dankten auch den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die sich für bedürftige Menschen einsetzen.

In der Rheiner Tafel werden gespendete Lebensmittel an Menschen mit geringem Einkommen ausgegeben. Gerade in diesen Zeiten sind viele Menschen auf zusätzliche Unterstützungsangebote angewiesen. Das wird auch in der steigenden Nachfrage der Tafel deutlich. Aktuell kommen rund 200 Kunden pro Ausgabetag jeweils dienstags und donnerstags in die Tafel.