Neuigkeiten

“Sie sind Stützen unserer Arbeit”

Für ihr langjähriges Engagement in der Kirche und Caritas wurden elf Mitarbeitende der Caritas Rheine vom Vorstand, der Mitarbeitervertretung und ihren Leitungen mit Caritas-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Elf Mitarbeitende der Caritas-Altenhilfe und Zentralverwaltung für 25- und 40-jährige Mitarbeit mit dem Caritas-Ehrenzeichen geehrt

Rheine. cpr. Elf Mitarbeitende aus den Abteilungen Gesundheit und Alter sowie der Zentralverwaltung des Caritasverbandes Rheine wurden im Rahmen einer Feierstunde vom Caritas-Vorstand, den Abteilungsleitungen Klaus Jäger und Hendrik Wulf sowie der Mitarbeitervertretung Olaf Schnoor für ihr langjähriges Engagement in einem kirchlichen Verband mit dem Caritas-Ehrenzeichen geehrt.

Vorstand Dieter Fühner betonte in seiner Begrüßung das hohe und verlässliche Engagement der langjährigen Mitarbeitenden. „Sie haben Ihre Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen wie den Sozialstationen, den Sozialpflegerischen Diensten, der Altenwohnanlagen Caritas-Marienstift und Caritas-Elisabethstift sowie im Personalwesen mit hohem Einsatz erfüllt und dabei stets ein hohes Verantwortungsbewusstsein für unser Gemeinwesen gezeigt. Sie sind zu Stützen unserer Arbeit geworden. Darauf sind wir stolz und dafür sind wir dankbar“, so Fühner. Auch Olaf Schnoor, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, dankte den Kollegen für die Qualität und langjährige Treue zur Caritas Rheine.

Gemeinsam überreichten Vorstand Dieter Fühner und die Abteilungsleitungen zusammen mit der Mitarbeitervertretung im Namen des Deutschen Caritasverbandes und des Diözesancaritasverbandes Münster die Caritas-Ehrenzeichen, Blumen sowie einen Gutschein für das KAFFEEHAUS an die Jubilare. Musikalisch begleitet wurde die kleine Feierstunde durch Holger Denninger vom Caritas-Wohnprojekt.

Folgende Mitarbeitende wurden für ihren 25-jährigen kirchlich-caritativen Dienst geehrt:

Ingrid Robbe, Swetlana Maurer (beide Sozialstation Rheine), Elisabeth Nagelschmidt (Wohnberatung), Alexandra Hölscher, Gabriele Feyer (beide Sozialstation Neuenkirchen/Wettringen), Günter Husken, Ramon Pilch, Uwe Flüthmann (alle Caritas-Elisabethstift) und Nicola Berghaus (Personalwesen). Für 40 Jahre wurden geehrt: Monika Hüweler (Caritas-Elisabethstift) und Jutta Lammen (Personalwesen).