Neuigkeiten

Stadtwerke gehen als Sieger vom Feld

35. Fußballturnier des Caritas-Kinder und Jugendheimes

Rheine. cpr. Endlich wurde wieder Fußball gespielt! Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte der Ball endlich wieder rollen. Es war das 35. Mal, dass das Caritas-Kinder- und Jugendheim das traditionelle Fußballturnier in Rheine austrug. Austragungsstätte war erneut das VR Bank Stadion am Uhlenhook. Um den beliebten Wanderpokal kämpften diesmal die Betriebssportmannschaften der Polizei, der Stadtwerke, der Stadtverwaltung, des Amtsgerichts, der Stadtsparkasse Rheine, der Firma Apetito, des Caritasverbandes sowie des Caritas-Kinder- und Jugendheimes als Gastgeber.

Pünktlich zum Turnierstart erstrahlte die Sonne und sorgte für einen tollen Fußballnachmittag. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalisten in umkämpften, aber wie immer sehr fairen Spielen, ermittelt. Das Caritas-Kinder- und Jugendheim spielte als Titelverteidiger eine starke Gruppenphase, verpasste den Sprung ins Halbfinale aber aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses. Im Finale standen sich am Ende die spielstarken Mannschaften der Polizei und der Stadtwerke gegenüber. In einer engen Partie, die im 9-Meterschießen entschieden werden musste, hatten dann die Stadtwerke den Fußballgott auf ihrer Seite. Den 3. Platz belegte der Caritasverband, der sich ebenfalls im 9-Meterschießen gegen die Firma Apetito durchsetzen konnte. Nach dem Turnier fanden sich alle Mannschaften in bewährter Tradition zur dritten Halbzeit im Tagungszentrum des Caritas- Kinder- und Jugendheimes ein. Dort wurde dann bei Leckereien vom Grill bis spät in die Nacht über die eine oder andere Spielszene diskutiert.

Ein besonderer Dank gilt dem FCE Rheine, die auch in diesem Jahr wieder die Spielstätte am Uhlenhook zur Verfügung gestellt haben, den Schiedsrichtern Christian Kaisel und Günter Stockhorst sowie den tollen fleißigen Helfern hinter den Kulissen, die wieder für einen reibungslosen Ablauf und eine hervorragende Bewirtung gesorgt haben.

Foto: Im 9-Meterschießen setzten sich die Stadtwerke Rheine gegen die Polizei beim traditionellen Fußballturnier des Caritas-Kinder- und Jugendheimes durch.