Großes Dankeschön von Stadtspitze und Orgateam an alle aktiven STADTRADLERINNEN und STADTRADLER.
Rheine. Wieder einmal stellen die Rheinenser Bürgerinnen und Bürger unter Beweis, dass Fahrradfahren in Rheine „in“ ist. Mit 633.898 gemeinsam geradelten Kilometern, haben 3.387 engagierte Radler-/innen aus 166 Teams erneut einen Rekord für Rheine aufgestellt.
Für das große Engagement beim Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität bedankten sich Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Organisator Michael Wolters bei allen aktiven Radlerinnen und Radlern aus Rheine.
Die Bürgerinnen und Bürger aus Rheine lieben diesen Wettbewerb anscheinend. Denn nur so ist zu erklären, dass auch im sechsten Jahr in Folge steigende Teilnehmerzahlen und stetig steigende Rekordergebnisse erzielt werden. Mit dieser großartigen gemeinsamen Leistung liegt die Stadt Rheine, die im Vorjahr, im bundesweiten Vergleich auf Platz 2 (Größenklasse 50.000 – 99.999 Einwohner) landete, wieder auf Titelkurs. Doch auf welchem Platz auch immer die Stadt Rheine im Oktober am Ende des Wettbewerbs STADTRADELN auch stehen wird, so gilt doch vor allem eins: Radfahren bedeutet, mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität in Rheine, mehr Gesundheit – und letztlich mehr Spaß an Mobilität zu haben – und zwar jeden Tag!