Neuigkeiten

Endspurt beim STADTRADELN 2022 in Rheine

Eintragungen in die Radeltagebücher sind innerhalb von sieben Tagen noch noch möglich

Rheine. Die Organisatoren und Verantwortlichen der Stadt sind begeistert: Wieder einmal hat das große Engagement der Bürgerinnen und Bürger von Rheine dazu geführt, dass die Stadt sich an die Spitze des Wettbewerbsfeldes setzen konnte.

Mit einer großartigen gemeinsamen Leistung von 500.000 gemeinsam geradelten Kilometern liegt die Stadt Rheine derzeit im bundesweiten Vergleich aktuell auf Platz 1 (Größenklasse 50.000 – 99.999 Einwohner). „Zwar ist es zum Jubeln noch zu früh – aber ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer/-innen ist jetzt schon angebracht“, freuen sich Michael Wolters und Engelbert Nagelschmidt über das tolle Ergebnis. Die beiden Organisatoren bedanken sich auch für die vielen positiven Rückmeldungen der Aktion die gezeigt haben, dass die Menschen in Rheine privat und beruflich viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, sich aktiv für die Verkehrswende in Rheine einsetzen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben.

Am heutigen Mittwoch, 15.06.2022, enden die diesjährigen Aktionswochen beim STADTRADELN 2022 in Rheine. „Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum jedoch noch eine siebentägige Nachtragefrist.“ betont Michael Wolters die Möglichkeit, nachträglich noch Kilometer anzugeben, die innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums erradelt wurden.“ Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich.

Fragen zum STADTRADELN und zum Eintrag der Kilometerleistung in die Radeltagebücher beantwortet das Orga-Team: Michael Wolters, Tel.: 05971 939330, oder Engelbert Nagelschmidt, ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter, Tel.: 05971 70468, fahrradbeauftragter@ nagelschmidt-rheine.de