Neuigkeiten

Tolles Beispiel gelebter Städtepartnerschaft

Der Vorstand (v.l.) Johann Stoffers (Beisitzer), Reiner Wellmann (Vorsitzender), Irja Erben (stellvertr. Vorsitzende), Heike Born (Schriftführerin), Winfried Hülsbusch (Beisitzer) und Gerd Cosse (Beisitzer).

Nicht auf dem Bild Ingrid Brauer (Kassiererin) und Hannah Brauer (Beisitzerin).

Reiner Wellmann bei Jahreshauptversammlung einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Endlich wieder ohne harte Corona-Einschränkungen trafen sich die Mitglieder des Städtepartnerschaftsverein Rheine zu ihrer Mitgliederversammlung. Endlich auch wieder im portugiesischen Begegnungszentrum an der Stovener Straße. Denn hier fühlt sich der Verein seit Jahren willkommen und gut aufgehoben.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurde Reiner Wellmann einstimmig und mit großem Beifall in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ingrid Brauer, die wegen Erkrankung nicht teilnehmen konnte, wurde ebenfalls einstimmig als Kassiererin wiedergewählt. Auch Gerd Cosse erhielt ein einstimmiges Votum als Beisitzer. Weiterhin als Beisitzer bzw. Beisitzerin sind Winfried Hülsbusch, Johann Stoffers sowie Hannah Brauer im Vorstand tätig. Heike Born wird auch weiterhin als Schriftführerin agieren.

Der stellvertretende Vorsitzende, Fabian Lenz, lobte die Arbeit des Städtepartnerschaftsverein.

Reiner Wellmann beschrieb in seinem Vortrag unter anderem die Arbeit und das Ziel de Hilfsaktion „Freunde helfen Freunden.“