Neuigkeiten

Weitere Hilfe auch aus Rheine erwünscht

In einem neuen Betrag bedankt sich Andrius Šatevičius, der Bürgermeister unserer Partnerstadt Trakai, für die Unterstützung aus Rheine.:

Seit einem Monat stehen Fragen zur Wohnungs- und Unterstützungshilfe für Ukrainer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ich freue mich sehr und danke den Bewohnern für die Gastfreundschaft. Dank geht auch an den Direktor des Trakai Historischen Nationalparks, der seine Räumlichkeiten für das Leben der Ukrainer in der Trakaier Altstadt zur Verfügung gestellt hat. Auch bei den Gewerbetreibenden, die gerade die Bewohner des Gemeindehauses Rudiskiai mit neuen Haushaltsgeräten versorgt haben. Alle notwendigen Informationen in litauischer und ukrainischer Sprache: https://trakai.lt/…/svarbi-informacija-del…/4227

Ein besonderer Dank geht an unseren Stadtpartner: Die Gelder, die von den Einwohnerinnen und Einwohnern in Rheine gesammelt wurden, um Luzk und Ivano Frankiwsk in der Ukraine zu helfen, kaufen wir Medikamente. Weil die Versorgung mit Antibiotika besonders wichtig ist, dauerten die Einkäufe lange. Bereits nächste Woche planen wir eine Ladung gekaufter Medikamente und haltbare Lebensmittel an die Krankenhäuser zu liefern. Wir sammeln immer noch Unterstützung, da immer mehr Menschen Hilfe mit Lebensmitteln und Medikamenten benötigen, suchen wir auch nach Möglichkeiten, den Ukrainern, die sich im Schlafsaal Rudiskiai aufhalten, wichtige Gegenstände zur Verfügung zu stellen. Sie können die Unterstützung überweisen: Trakai Distriktgemeindeverwaltung, AB Luminor Bank, LT324010042700064549, Swift Code AGBLLT2X.