Neuigkeiten

LKW MIT 20 TONNEN SOLIDARITÄT AUF DEM WEG IN DIE UKRAINE

Ein mit 20 Tonnen Solidarität beladener Lastwagen verließ Leiria am Donnerstag in Richtung Ukraine, um im Rahmen der Sammelaktion zur Unterstützung der Bevölkerung dieses Landes, das nach der militärischen Invasion durch die Russische Föderation dramatische Zeiten durchmacht, Waren zu sammeln. Der Lastwagen hat eine Ladung von 32 Kisten mit Hygieneartikeln, 394 Kisten mit Thermokleidung, 138 Kisten mit Lebensmitteln, 47 Kisten mit Gesundheitsartikeln und 17 Kisten mit Zubehör, insgesamt 26 Paletten.Bei der Abfahrt hob der Bürgermeister von Leiria, Gonçalo Lopes, die “außergewöhnliche Beteiligung in Leiria” an dieser humanitären Hilfskampagne hervor. “Ich bin sehr berührt von dieser Welle der Solidarität in Leiria”, sagte er und betonte, dass dies nur die erste Lieferung war, vor allem weil seit Beginn der Kampagne bereits etwa 90 Tonnen an Gütern gesammelt wurden. Weitere Informationen unter https://www.cm-leiria.pt/…/ja-partiu-rumo-a-ucrania…