E-Soccer-Turnier für Jugendliche von 13 – 17 Jahren im Vereinsheim des SC NEO Borne
BORNE/RHEINE. Niederlande gegen Deutschland – der Klassiker im europäischen Fußball. Nun wird er im kleinen Format der Städtepartnerschaft Borne-Rheine gespielt – allerdings unter etwas anderen Bedingungen. Das Partnercomitee Borne hat zu einem E-Soccer-Turnier für Jugendliche von 13 – 17 Jahren eingeladen, und zwar am 17. Januar 2026 im Vereinsheim des SC NEO Borne. Der Städtepartnerschaftsverein Rheine und die E-Soccer-Abteilung des FC Eintracht Rheine haben gerne zugesagt, dieses Event mit zu organisieren. So wird ein gemeinsamer Transport nach Borne und zurück stattfinden. Vorstandsmitglieder des Städtepartnerschaftsvereins und Mitglieder vom FCE E-Soccer werden die Jugendlichen begleiten.
Die Möglichkeit zur Anmeldung besteht für alle interessierten E-Soccer-Fans ab sofort. Über einen QR-Code, der auf dem Veranstaltungsplakat zu finden ist, können sich die E-Sportbegeisterten anmelden. Teilnehmen können 20 Jugendliche aus Rheine und 20 Jugendliche aus Borne. Nach der Anmeldung erfahren die Teilnehmer alle weiteren Details von den Veranstaltern.
Gespielt wird FIFA E-Soccer auf PS5. Die Ausrüstung stellt der Provider We-Play. Die Teilnahme ist kostenlos und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet (13–17 Jahre). Die Teilnehmer können sich während des Turniers mit Getränken und Snacks stärken.
Nach einer Gruppenphase, in der alle Teilnehmer gemischt werden, folgen die Finalrunden. Die zwei besten Spieler treten schließlich gegeneinander im Finale auf einer großen Leinwand an. Der Sieger erhält den friends-in-europe-Pokal. Ferner dürfen sich die Erstplatzierten auf wertvolle Sachpreise freuen.
Die Abfahrt wird am 17. Januar um 12 Uhr ab Rathaus sein, Rückkehr gegen 18 Uhr. Weitere Informationen sind unter dem QR-Code abrufbar. Fragen per Email an . www.friendsineurope.com