Neuigkeiten

„Ferienpass für alle“ auch in diesem Jahr kostenfrei

Foto (Stadt Rheine): v.l. Wiebke Helling (Jugendamt), Karen Maria Mönstermann (Stadtwerke Rheine), Beigeordneter Raimund Gausmann, Annette Wiggers (Jugendamtsleitung), Mike Laukötter (Lions Club Rheine), Bürgermeister Peter Lüttmann, Klaus Müller (Lions Club Steinfurt), Alexander Schwerdt (Lions Club Rheine), Thomas Schettler (Lions Club Steinfurt), Holger Kern (Lions Club Steinfurt)

Rheine. Auch in diesem Jahr ist es der Stadt Rheine gelungen, den Ferienpass für Kinder und Jugendliche kostenfrei anzubieten. Nach den positiven Rückmeldungen zum „Ferienpass für alle“ aus dem letzten Jahr, soll in diesen Ferien der kostenlose Zugang zum NaturZoo, zum Aqua Reni und zur Minigolfanlage im Stadtpark ermöglicht werden. Möglich machen dies eine Spende der Stadtwerke Rheine in Höhe von 10.000 Euro und eine Spende der Lions Clubs Rheine und Steinfurt in Höhe von 6.000 Euro. Zusätzlich können in diesem Jahr auch Schülerinnen und Schüler über 18 sowie Auszubildende und Studierende den „Ferienpass für alle“ nutzen.


Der Ferienpass besteht aus vier verschiedenen Gutscheinen. Ein Gutschein gilt für den NaturZoo. Die drei weiteren Gutscheine sind variabel und können entweder für das Aqua Reni oder die Minigolfanlage im Stadtpark genutzt werden.


Der Ferienpass wird in Form eines Gutscheinheftes vergeben. Er wird, wie gewohnt, beim Jugendamt (Cityhaus, Bahnhofstr. 1, 48431 Rheine) und der Rathausinformation (Klosterstr. 14, 48431 Rheine) sowie in der Außenstelle Mesum (Nielandstraße 7, 48432 Rheine) der Stadt Rheine erhältlich sein. Weitere Abgabestellen sind, wie auch im letzten Jahr, Stadteilbüros, Jugendzentren und Träger der Jugendarbeit. Eine genaue Liste mit den Abgabestellen und den dort zu beachtenden Öffnungszeiten ist unter www.rheine.de/ferienpass zu finden.

Traditionell wird der Ferienpass am letzten Schultag, also dem 5. Juli 2024 für die Kinder und Jugendlichen, Azubis und Studierenden zu den veröffentlichten Öffnungszeiten erhältlich sein. Dabei sind Vormerkungen oder Reservierungen nicht möglich.

Bei Fragen steht das Jugendamt unter 05971/939-668 oder per E-Mail unter:  zur Verfügung.