Neuigkeiten

Spendensammlung für zentrales Silvesterfeuerwerk über dem Schloss

Auch in diesem Jahr ruft die Stadt Bernburg (Saale) alle Bernburgerinnen und Bernburger zu einer Spendensammlung für das zentrale Silvesterfeuerwerk über dem Schloss Bernburg auf.

Erneut werden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bernburg (Saale) mit ihren Freunden, Verwandten und Gästen in größerer Runde gemeinsam vor einer traumhaften Kulisse den Jahreswechsel feiern können. Über dem Schloss der Stadt, liebevoll vom Volksmund als “Krone Anhalts” bezeichnet, soll ein farbenprächtiges Feuerwerk, ein grandioses Lichtspektakel, begleitet von Musik, alle Schaulustigen auf das Jahr 2024 einstimmen. Die Töpferwiese bietet für tausende Schaulustige ausreichend Platz. Dort kann gemeinsam das Feuerwerk bestaunt und in das neue Jahr gefeiert und getanzt werden.

Aber das besondere Erlebnis eines zentralen Feuerwerkes kann nur gemeinsam finanziert werden.

Wenn auch Sie im Vorjahr so begeistert von dem grandiosen Lichtspektakel über dem Schloss Bernburg waren und Sie mit Ihren Gästen wieder das neue Jahr auf der Töpferwiese mit gastronomischer Versorgung begrüßen wollen, dann benötigen wir Ihre Unterstützung.

Wenn die benötigte Summe von 8.000 € zusammen kommt, können neben dem Feuerwerk auch weitere damit verbundene Kosten wie Bühne mit DJ und musikalischer Untermalung, Sicherheit für die Besucher durch Feuerwehr und Sicherheitsfirma abgedeckt werden.

Weitere Informationen erhalten alle Liebhaber eines farbenprächtigen Feuerwerkes über die Crowdfunding-Plattform der Salzlandsparkasse für regionales Engagement “99 Funken ” www.99funken.de. Wenn Sie hierfür spenden wollen, nutzen Sie bitte direkt diese Plattform.

Wenn zum Beispiel nur ein Teil der Finanzen, die für den Kauf von privaten Feuerwerkskörpern vorgesehen sind, für ein zentrales Feuerwerk gespendet werden, kann privat Geld eingespart werden und man kann sich stattdessen an der Schönheit eines großen professionellen Feuerwerks erfreuen. Neben der Freude über den einmaligen Start in das neue Jahr an einem besonderen Ort, kann so auch die Tier- und Umwelt entlastet werden.