Neuigkeiten

Andrius Satevicius bleibt Bürgermeister der Partnerstadt Trakai

Andrius Satevicius, Bürgermeister Trakai, und Dr. Peter Lüttmann, Bürgermeister Rheines

TRAKAI/RHEINE. Andrius Satevicius bleibt Bürgermeister der Rajongemeinde  Trakai (Litauen). Er holte bei der Stichwahl am Sonntag gegen seinen Mitbewerber Jaroslav Narkevicius die meisten Stimmen. Satevicius, der der Liberalen Bewegung angehört, kam auf 63,42 Prozent der Stimmen, Narkevicius von der Union der christlichen Familien holte 36,58 Prozent. „Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass Trakai weiter ein Ort ist, in dem es sich gut leben lässt“, sagte der Gewinner nach der Wahl in Rheines Partnerstadt Trakai.

Mit Trakai und seinen 38.000 Mitbürgerinnen und Mitbürgern pflegt die Stadt Rheine zusammen mit dem Städtepartnerschaftsverein schon seit 1996 eine enge Partnerschaft. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und der Städtepartnerschaftsverein gratulierten zur Wiederwahl.