Neuigkeiten

Die ersten Gäste kamen aus Borne

Partnerschaftsverein: Zusammenarbeit der Seniorenvertretungen soll intensiviert werden

Ein ganzer Bus voller Seniorinnen und Senioren aus unserer Partnerstadt Borne war heute pünktlich zur Eröffnung des Nikolausmarktes angekommen.

50 Bornenserinnen und Bornenser waren mit Vertretern des Partnerschaftskomitees nach Rheine gereist, um sich die Stadt und den Nikolausmarkt anzuschauen.

Ein Ziel der Gäste aus Borne war auch der Stand des Fördervereins Saline Gottesgabe. Vorsitzender Thomas Liedmeyer (v.l.), sein Stellvertreter Heinz-Joachim Sparring und Günther Probst hatten viele Mitbringsel aus Rheine parat.

Bei dieser Gelegenheit kamen die Vorstände aus beiden Städten näher ins Gespräch. Im kommenden Jahr besteht die Partnerschaft 40 Jahre. Zur Vorbereitung dieses Ereignisses und drüber hinaus vereinbarten beide Partner eine intensivere Zusammenarbeit.

Die Vorstände der Seniorenvertretungen und der Städtepartnerschaftsvereine trafen sich am Rande des Nikolausmarktes zum Meinungsaustausch.