Neuigkeiten

Verlässlicher Einsatz für Kinder und Familien

Für ihr langjähriges Engagement in der Kirche und Caritas wurden sechs Mitarbeitende der Caritas Rheine vom Vorstand, der Mitarbeitervertretung und ihren Leitungen mit Caritas-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Mitarbeitende aus der Abteilung Erziehung und Bildung sowie Stabsstelle Verbandspolitik und Kommunikation der Caritas Rheine geehrt

Rheine. cpr. Sechs Mitarbeitende der Abteilung Erziehung und Bildung und der Stabsstelle Verbandspolitik und Kommunikation des Caritasverbandes Rheine wurden im Rahmen einer Feierstunde vom Caritas-Vorstand Dieter Fühner und der Mitarbeitervertretung, vertreten durch Thorsten Fenbers, für ihr langjähriges Engagement in einem kirchlichen Verband mit dem Caritas-Ehrenzeichen in Silber geehrt.

Vorstand Dieter Fühner betonte in seiner Begrüßung das hohe und verlässliche Engagement der langjährigen Mitarbeitenden: „Wir freuen uns sehr, dass wir heute die Gelegenheit haben, uns bei Ihnen für Ihre langjährige Mitarbeit und Treue in der Caritas Rheine zu bedanken.“ Auch Thorsten Fenbers dankte den Kollegen für die Qualität und langjährige Verbundenheit zur Caritas Rheine.

Gemeinsam überreichten Vorstand und Mitarbeitervertretung den Jubilaren aus den Bereichen Dreikönigs-Kindergarten, Kita Ellinghorst, Kita Abenteuerland und Frühförderung sowie der Abteilungs- und Stabsstellenleitung im Namen des Deutschen Caritasverbandes und des Diözesancaritasverbandes Münster das Caritas-Ehrenzeichen in Silber, Blumen sowie einen Gutschein für das KAFFEEHAUS. Musikalisch begleitet wurde die kleine Feierstunde durch Jürgen Löbbers vom Jacob-Meyersohn-Wohnverbund.

Folgende Mitarbeitende wurden für ihren 25-jährigen kirchlich-caritativen Dienst geehrt: Andrea Haar und Andreas Lütjann (beide Kita Ellinghorst), Sabine Rebehn-Rode (Dreikönigs-Kindergarten), Barbara Scholten (Kita Abenteuerland) Lisa Üffing (Frühförderung) und Stefan Gude (Abteilungs- und Stabsstellenleitung).