Neuigkeiten

Gäste aus Leiria herzlich empfangen

Die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Besuch am Falkenhof.

Schülerinnen und Schüler aus Leiria auf Gegenbesuch in Rheine

Nachdem vor einigen Wochen Schülerinnen und Schüler von Rheiner Schulen zu Gast in der portugiesischen Partnerstadt Leiria waren, trafen am Montagabend junge Menschen zum Gegenbesuch in Rheine ein.

Begegnungen, Besichtigungen und gemeinsame Erlebnisse stehen für die 18 jungen Menschen aus Leiria, die Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen aus Rheine sowie die Gasteltern auf dem Programm. Um die Region besser kennenzulernen, wurden auch Exkursionen nach Bad Bentheim, Münster und in die Region Overijssel eingeplant. Ferner eine deutsche Weihnachtsbäckerei in der FBS sowie eine gemeinsame Hipp-Hopp-Stunde im Sportforum des TV Jahn.

Heute wurden die Schülerinnen und Schüler im Gymnasium Dionysianum begrüßt und informierten sich dort über das Schulsystem in Deutschland. Anschließend ging es auf einen kleinen Stadtrundgang über den Alten Friedhof zur Ems und zum Falkenhof.

Nach dem Mittagessen werden die Gäste und Gastgeber von Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann empfangen.