Neuigkeiten

Ehrenamtlich Engagierte und Freiwillige

Viele Möglichkeiten bei der Caritas Rheine

Rheine. cpr. Vielfältig, bunt und zwischen 16 und 88 Jahre alt: Ehrenamtlich Engagierte und Freiwillige, die sich bei der Caritas Rheine für andere Menschen einsetzen, gibt es viele. Rund 400 Personen sind derzeit im Einsatz und ihre Tätigkeitsfelder sind genauso unterschiedlich und vielfältig, wie sie selber. Manche sind schon seit vielen Jahren aktiv, andere haben das Ehrenamt gerade neu für sich entdeckt. Aber was alle gemeinsam haben, ist die Freude daran sich in der Freizeit für andere zu engagieren.

Im Centro S. Antonio wurde mit einer Gruppe Ehrenamtlicher, die stellvertretend für alle Ehrenamtlichen bei der Caritas Rheine eingeladen waren, eine Fotoaktion durchgeführt. Dabei wurde das Motto: „Ehrenamt bei der Caritas Rheine – Sie bewegen sich und andere und setzen damit ein starkes Zeichen der Solidarität“, mit Spaß und Kreativität umgesetzt. Die hierbei entstandenen Fotos bilden die Vielfalt des Ehrenamtes in der Caritas Rheine ab! Bei der Caritas Rheine gibt es viele Möglichkeiten. Interessierte können sich gerne bei Martina Schoppe vom Fachdienst Gemeindecaritas unter der Telefonnummer 05971 862-428 oder unter der E-Mail melden.