Neuigkeiten

„Der Falkenhof und seine Bewohner” am Donnerstag

Am Donnerstag, 14. 07. wird um 16 Uhr wieder eine Themenführung im Falkenhof Museum angeboten. Diesmal geht es um das Haus selbst und um seine früheren Bewohner. Wer hat hier eigentlich gelebt und welche historischen Spuren sind am Gebäude zu erkennen? Gästeführerin Marianne Probst wird den Teilnehmer/-innen historische Wappen, Porträts der Familie Morrien und vieles mehr vorstellen. Im Falkenhof haben einst Kinder mit Murmeln gespielt und im großen Saal wurden Bankette gefeiert oder Verträge abgeschlossen. Auch die Falkenhof-Funde tragen dazu bei, Schlaglichter auf die Zeit zu werfen, als man in diesem Haus Wein aus hauchdünnen Gläsern venezianischer Art getrunken hat, aber auch einen guten Münsterländer Pfannkuchen schätzte.

Bis Mitte September wird die Reihe der Themenführungen dann alle 14 Tage am Donnerstagnachmittag fortgesetzt. Die Teilnahme kostet 5 €, eine übertragbare 4er-Karte ist für 16 € an der Museumskasse erhältlich. Information 05971 – 920610